Aktuelles

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist IMG_0192_web-1024x683.jpg.
header_01

Liebe Patienten,

Bitte beachten Sie folgende Regelungen während der aktuellen Corona-Pandemie in unserer Praxis:

1. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Sollten Sie vom Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung befreit sein, kommen Sie bitte bis auf Weiteres nicht in die Praxis, sondern kontaktieren uns bitte per mail. Wir versuchen Ihnen dann telefonisch oder per mail zu helfen.
  2. Bitte kommen Sie ohne Begleitperson.
  3. Sollten Sie Anzeichen einer Erkältung haben (z.B. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber) kommen Sie bitte nicht in die Praxis, sondern kontaktieren uns per mail.
  4. Brauchen Sie Wiederholungsrezepte oder Verordnungen o.ä. kommen Sie bitte nicht zu Beginn der Sprechzeiten, da es hier zu einer sehr hohen Patientenfrequenz kommt. Bitte nutzen Sie auch unser Online-Formular zur Rezeptbestellung.
  5. Auswertungen von radiologischen Befunden, Laborbefunden, Zusatzuntersuchungen werden wir überwiegend telefonisch bzw. per mail durchführen. Bei radiologischen Befundauswertungen schicken Sie uns bitte die CD mit den Bildern zu. Bitte kontaktieren Sie uns per mail und geben Ihre Kontaktdaten an, wir werden uns dann bei Ihnen melden.

Liebe Patienten,

Empfehlungen im Zusammenhang mit der Corona- Epidemie:

Patienten mit Multipler Sklerose sollten ihre laufende Medikation fortführen.  Eine Impfung gegen eine Pneumokokkeninfektion (Lungenentzündung) sollte beim Hausarzt durchgeführt werden.  MS- Patienten unter einer immunmodulatorischen Therapie, die in Ihrem Arbeitsumfeld einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, sollten vorsichtshalber zu Hause bleiben. Im Übrigen sollten zur Vermeidung von Ansteckungen die  von den verantwortlichen staatlichen Stellen für die Bevölkerung gegebenen Empfehlungen befolgt werden.

Für unseren fachübergreifende Wirbelsäulensprechstunde haben wir eine neue Internetseite eingerichet die unter www.wirbelsaeulenzentrum-mitte.de erreichbar ist. Hier geht es unter anderem um die Schmerztherapie durch Implantation eines Nervenstimulators bei chronischen Rückenschmerzen.

Seit Oktober 2018 ist Frau Dr. Inga Laumeier, Ärztin für Neurologie neu in unserer Praxis tätig. Ihr Schwerpunkt ist die Ultraschalldiagnostik der Blutversorgung des Gehirns. Sprechstunde ausschließlich nach Terminvereinbarung.

Sprechstunde von Dr. Raffauf ausschließlich nach Terminvereinbarung.
Für eine kurze Befundbesprechung durch von uns veranlasste Untersuchungen (Radiologie, Labor) kommen Sie bitte in die offene Sprechstunde: Montag 09 – 10 Uhr, Dienstag 08:30 – 09:30 Uhr und 15 – 15:30 Uhr.

Sprechstunde von Dr. Garcia ausschließlich nach Terminvereinbarung.
Für eine kurze Befundbesprechung durch von uns veranlasste Untersuchungen (Radiologie, Labor) kommen Sie bitte in die offene Sprechstunde: Montag 09 – 09:30 Uhr, Dienstag 08:30 – 09:30 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 08:30 – 09 Uhr.

Dr. Josef Böhm, der bisher in unserer Praxis die Ultraschalluntersuchungen von Nerven durchgeführt hat, ist weiterhin in seiner Privatpraxis am Adenauerplatz erreichbar.  (Kurfürstendamm 69 in 10707, Tel. 030 – 89542027)

line_01

Kontakt | Impressum |DatenschutzLinks