Aktuelles

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist IMG_0192_web-1024x683.jpg.
header_01

Ärzte und Ärztinnen sind zur Fortbildung verpflichtet, auch oder gerade in Zeiten einer Pandemie. Wir planen das  5. Berliner Neurophysiologische Wochenende für für den 18.-20.6.2021 .  Ärzte und Ärztinnen können sich per E-mail anmelden  unter kurs@neuropraxis-mitte.de

Tagungsort: Neurologie und Neurochirurgie am Hackeschen Markt, Dr. Walter Raffauf und Kollegen, Dircksenstraße 47 – 10178 Berlin – Tel. 030 234569874 -Fax 030 234569879 -Mail: kurs@neuropraxis-mitte.de

Die Teilnahmegebühr beträgt € 460, zzgl. MwSt.Darin sind Kursgebühr, Pausengetränke, Mittagessen und Zertifikat enthalten. Die Zahlungsmodalitäten erhalten Sie nach Anmeldung.

Hinweise: Da die Teilnehmerzahl auf 25 Personen beschränkt ist, bitten wir um möglichst rasche Anmeldung. Alle Teilnehmenden sollten einen ausreichenden Impfschutz gegen das Coronavirus haben! Eine Stornierung ist bis zum 24.05.2021 kostenfrei, danach wird eine Kostenpauschale von € 50 erhoben. Erfolgt eine Abmeldung nach dem 07.06.2021 ist keine Rückerstattung der Kosten möglich. Erst nach Eingang der Seminargebühren erfolgt die endgültige Reservierung ihres Platzes. Referenten sind Prof. Christian Bischoff, München, Prof. Wilhelm Schulte-Mattler, Regensburg, Dr. Konrad Scheglmann, Zürich, Dr. Josef Böhm Berlin, Dr. Walter Raffauf, Berlin. Den Flyer für den Kurs finden Sie auch hier.

Liebe Patienten,

Bitte beachten Sie folgende Regelungen während der aktuellen Corona-Pandemie in unserer Praxis:

1. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske, FFP2-Maske bzw. KN95-Maske ohne Ausatemventil). Sollten Sie vom Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung befreit sein, kommen Sie bitte bis auf Weiteres nicht in die Praxis, sondern kontaktieren uns bitte per mail. Wir versuchen Ihnen dann telefonisch oder per mail zu helfen.
  2. Bitte kommen Sie ohne Begleitperson.
  3. Sollten Sie Anzeichen einer Erkältung haben (z.B. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber) kommen Sie bitte nicht in die Praxis, sondern kontaktieren uns per mail.
  4. Brauchen Sie Wiederholungsrezepte oder Verordnungen o.ä. kommen Sie bitte nicht zu Beginn der Sprechzeiten, da es hier zu einer sehr hohen Patientenfrequenz kommt. Bitte nutzen Sie auch unser Online-Formular zur Rezeptbestellung.

Liebe Patienten,

Empfehlungen im Zusammenhang mit der Corona- Epidemie:

Patienten mit Multipler Sklerose sollten ihre laufende Medikation fortführen.  Eine Impfung gegen eine Pneumokokkeninfektion (Lungenentzündung) sollte beim Hausarzt durchgeführt werden.  MS- Patienten unter einer immunmodulatorischen Therapie, die in Ihrem Arbeitsumfeld einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, sollten vorsichtshalber zu Hause bleiben. Im Übrigen sollten zur Vermeidung von Ansteckungen die  von den verantwortlichen staatlichen Stellen für die Bevölkerung gegebenen Empfehlungen befolgt werden. Eine Corona-Impfung wird auch für Patienten mit MS empfohlen. Dies gilt für alle aktuell auf dem Markt befindlichen Impfsubstanzen. Bei Behandlung mit dem Wirkstoff Ocrelizumab sollte die Impfung ca. 2-4 Monaten nach der letzten Infusionsbehandlung mit diesem Medikament erfolgen.

Für unseren fachübergreifende Wirbelsäulensprechstunde haben wir eine neue Internetseite eingerichet die unter www.wirbelsaeulenzentrum-mitte.de erreichbar ist. Hier geht es unter anderem um die Schmerztherapie durch Implantation eines Nervenstimulators bei chronischen Rückenschmerzen.

Seit Oktober 2018 ist Frau Dr. Inga Laumeier, Ärztin für Neurologie neu in unserer Praxis tätig. Ihr Schwerpunkt ist die Ultraschalldiagnostik der Blutversorgung des Gehirns. Sprechstunde ausschließlich nach Terminvereinbarung.

Sprechstunde von Dr. Raffauf ausschließlich nach Terminvereinbarung.
Für eine kurze Befundbesprechung durch von uns veranlasste Untersuchungen (Radiologie, Labor) kommen Sie bitte in die offene Sprechstunde: Montag 09 – 10 Uhr, Dienstag 08:30 – 09:30 Uhr und 15 – 15:30 Uhr.

Sprechstunde von Dr. Garcia ausschließlich nach Terminvereinbarung.
Für eine kurze Befundbesprechung durch von uns veranlasste Untersuchungen (Radiologie, Labor) kommen Sie bitte in die offene Sprechstunde: Montag 09 – 09:30 Uhr, Dienstag 08:30 – 09:30 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 08:30 – 09 Uhr.

Dr. Josef Böhm, der bisher in unserer Praxis die Ultraschalluntersuchungen von Nerven durchgeführt hat, ist weiterhin in seiner Privatpraxis am Adenauerplatz erreichbar.  (Kurfürstendamm 69 in 10707, Tel. 030 – 89542027)

line_01

Kontakt | Impressum |DatenschutzLinks